GOLDSCHMIEDEMEISTER DIRK SCHÖNICKE

Dirk Schönicke in Bocholt hat das Fach noch von der Pike auf gelernt. Mit 16 Jahren machte er eine Ausbildung zum Goldschmiedemeister im elterlichen Betrieb, die er 1988 erfolgreich abschloss. 1991 legte er seine Meisterprüfung als zweitjüngster Absolvent Deutschlands ab. Seitdem ist er als »Goldschmiedemeister« in der Branche bekannt. Gekonnt führt er Umarbeitungen und Neuanfertigungen von Schmuckstücken aus. Schmuck-Reparaturen
  • Ringeweitenänderungen
  • Rhodinieren und polieren
  • Ösen ersetzen, zulöten, verstärken
  • Steine fassen
  • Steinersatz: Brillant, Farbstein, Einschleifarbeiten
  • Fädel-Arbeiten: Perlketten, Steinketten, Imitationsketten, Armbänder
  • Reinigen von Zuchtperlketten
Uhren-Reparaturen
  • Reparatur und Restaurierung von Uhren: Handaufzug, Automatik, Quarz, Chronographen und Taschenuhren
  • Kürzung und Reparatur von Uhrarmbändern
  • Batteriewechsel (auf Wunsch mit Wasserdichte-Prüfung)

TEAM

Kompetente Beratung

Wer die 100 Quadratmeter großen Geschäftsräume in der Neustraße betritt, wird gleich freundlich empfangen. Dass hier nicht nur der Verkauf im Mittelpunkt steht, sondern auch die kompetente Beratung, dafür sorgen Inhaber Dirk Schönicke, seine Frau Susanne Meyer Schönicke und die fünf Mitarbeiterinnen des Teams.
Team Juwelier Schönicke

AUSSEN

Juwelier- & Uhrengeschäft

Bocholt ist eine Perle am Niederrhein. Das Juwelier- und Uhrengeschäft von Dirk Schönicke liegt mitten im idyllischen Bocholter Stadtzentrum und ist schon lange nicht mehr von dort wegzudenken. Die Kunden schätzen die freundliche Atmosphäre und das breitgefächerte Angebot des Hauses.

INNEN

Große Auswahl vor Ort

»Nörgens bäter as in Bokelt!« Mit diesen Worten gibt der Bocholter fröhlich zu verstehen, dass es für ihn kein schöneres Fleckchen auf der Welt gibt. Der Lokalstolz rührt nicht von ungefähr, bietet die historische Stadt im Münsterland doch vielfältige Freizeit-Angebote und eine hohe Lebensqualität. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!